Kurztests: Studio-Kopfhörer, Prozessorkühler und smarte Aquarien-Beleuchtung

Im Kurztest: Mackie Studio-Kopfhörer MC-150 und MC-250, CPU-Kühler be quiet Dark Rock Slim und das Beleuchtungsmodul für Aquarien Juwel HeliaLux SmartControl.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kurztests: Studio-Köpfhörer, Tower-Kühler und ein Aquarium-Leuchtbalken
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Der US-Hersteller Mackie bietet mit dem MC-150 und dem MC-250 erstmals Studio-Kopfhörer an. Beide Modelle kosten weniger als 100 Euro und erfüllen trotzdem auch die Ansprüche von Musikprofis.

Der CPU-Kühler be quiet Dark Rock Slim soll Prozessoren bis 180 Watt leise kühlen – im Test leitete er die Abwärme von Intels Achtkerner Core i9-9900K auch unter Vollast zuverlässig ab. Die Installation setzt allerdings stabile Fingernägel voraus.

Die meisten Aquarien werden von Leuchtstoffröhren mit dem nötigen, aber immer gleichen Licht versorgt. Ein LED-Balken spart Strom und bringt im Zusammenspiel mit der Lichtsteuerung Juwel HeliaLux SmartControl farbenfrohe Abwechslung in den Fischalltag.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Studio-Kopfhörer, Prozessorkühler und smarte Aquarien-Beleuchtung". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.