Die Stornierung einer Amazon-Bestellung ist ein einfacher Prozess - solange Sie stornieren, bevor Ihre Artikel versendet werden. Nach dem Versand müssen Sie warten, bis die Artikel da sind, und dann eine Retoure bei Amazon in Auftrag geben. Was Sie aber beim Stornieren von Amazon-Bestellungen beachten sollten, erfahren Sie hier.
Tippen Sie in der Amazon-App auf Ihrem Smartphone am unteren Bildschirmrand auf das Symbol mit dem Männchen, um Ihre Kontoinformationen zu öffnen. Dort angekommen, tippen Sie auf "Meine Bestellungen".
Fahren Sie auf der Amazon-Webseite mit dem Mauszeiger oben rechts über "Konto und Listen". Wählen Sie dann aus dem Menü den Eintrag "Meine Bestellungen" aus.
Amazon-Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern stornieren
Haben Sie einen Artikel bei einem der vielen Marketplace-Anbietern auf Amazon bestellt, kann dieser nur bis zu 30 Minuten nach Bestellung storniert werden. Ist dieses Zeitfenster abgelaufen, können Sie mit dem Verkäufer in direkten Kontakt treten und um eine Stornierung bitten. Natürlich ist eine Stornierung Ihrer Ware in diesem Fall nicht garantiert und hängt ganz vom Verkäufer ab.
Kurzanleitung: App
Tippen Sie in der Amazon-App auf das Symbol mit dem Männchen in der Leiste unten und wählen Sie anschließend "Meine Bestellungen".
Wählen Sie dann die gewünschte Bestellung aus und tippen Sie unten auf den Button "Bestellung stornieren".
Wählen Sie die gewünschten Artikel aus Ihrer Bestellung aus und geben Sie, falls gewünscht, einen Stornierungsgrund an.
Tippen Sie anschließend auf "Markierte Artikel stornieren".
Kurzanleitung: Desktop
Gehen Sie auf der Webseite von Amazon oben rechts auf "Konto und Listen" und klicken Sie dann auf "Meine Bestellungen".
Wählen Sie nun die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie dahinter auf den Button "Artikel stornieren".
Anschließend markieren Sie den zu stornierenden Artikel aus Ihrer Bestellung und geben dann optional einen Grund für Ihre Stornierung an. Klicken Sie dann auf den Button "Ausgewählte Artikel in dieser Bestellung stornieren".