Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

Sie möchten eine Excel-Tabelle in Ihre PowerPoint-Präsentation einbauen? Wir erklären Ihnen, wie's geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Stand:
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer
Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie eine Excel-Tabelle in Ihrer PowerPoint-Präsentation verwenden, ist das natürlich kein Problem. Denn die Office-Anwendungen funktionieren super zusammen. So können Sie eine bereits erstellte Excel-Tabelle einfügen oder gleich in PowerPoint eine neue Tabelle erstellen. Aber auch als Grafik können Sie Excel-Tabellen einfach einbauen. Dies ist vor allem dann gut, wenn Sie die Daten Ihrer Tabelle nicht mehr bearbeiten müssen.

Erstellen Sie eine Verknüpfung Ihrer Excel-Tabelle in PowerPoint, werden alle Daten, die Sie in Ihrer verknüpften Tabelle ändern, auch in PowerPoint übernommen. Die Aktualisierung der Daten geschieht, sobald Sie Ihre PowerPoint-Präsentation schließen und erneut öffnen.

Excel-Tabelle in PowerPoint verknüpfen (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Folie in Ihrer PowerPoint-Präsentation, auf der Sie die Excel-Datei einfügen möchten. Wechseln Sie nun oben in den Reiter "Einfügen" und klicken Sie dann oben rechts auf den Button "Objekt".

Mit diesem Feature können Sie direkt in PowerPoint eine Excel-Tabelle erstellen.

Excel-Tabelle in PowerPoint erstellen (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Folie Ihrer Präsentation, auf der Sie Ihre Tabelle einfügen möchten. Wechseln Sie dann oben in die Registerkarte "Einfügen". Klicken Sie anschließend auf den Button "Tabelle" und wählen Sie "Excel-Kalkulationstabelle" aus.

Sind Sie sicher, dass Sie keine Änderungen mehr an Ihrer Excel-Tabelle vornehmen müssen, können Sie diese als Grafik in PowerPoint einfügen.

Excel-Tabelle als Grafik in PowerPoint einfügen (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihre Excel-Tabelle und markieren Sie den gesamten Bereich, den Sie dann in Ihrer PowerPoint-Präsentation verwenden möchten. Anschließend machen Sie einen Rechtsklick und wählen aus dem erscheinenden Menü den Eintrag "Kopieren". Alternativ können Sie auch die Tasten [Strg] + [C] verwenden.

Mehr Infos
(isba)