Excel: Zeilenumbruch in eine Zelle einfügen

Für eine bessere Übersicht können Sie auch in Excel-Zellen Zeilenumbrüche einfügen. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

In Microsoft Excel können Sie mit Hilfe eines Zeilenumbruchs Text in einer Zelle so formatieren, dass dieser in mehreren Zeilen innerhalb der Zelle angezeigt wird. Dabei können Sie entscheiden, ob der Text automatisch umgebrochen werden soll, oder Sie den Zeilenumbruch manuell eingeben möchten. Beides bekommen Sie im Handumdrehen hin, wenn Sie unserer Anleitung folgen.

Wählen Sie in Ihrem Excel-Dokument alle Zellen aus, die Sie formatieren möchten. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte "Start" auf den Button für den Zeilenumbruch, auch "Textumbruch".


Um manuell einen Zeilenumbruch einzufügen, machen Sie einen Doppelklick auf die Zelle und bewegen den Cursor an die Stelle des Textes, an der der Umbruch eingefügt werden soll. Anschließend drücken Sie [Alt] + [Enter].

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(isba)