Google Fotos wiederherstellen - so geht's

Sie haben versehentlich ein Bild in Google Fotos gelöscht? Kein Problem - es lässt sich relativ schnell wiederherstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Es kann schnell mal passieren: Sie sind gerade dabei, ein paar alte Bilder zu löschen und plötzlich ist auch ein aktuelles Bild weg. In diesem Fall brauchen Sie nicht zu verzweifeln. Alle in Google Fotos gespeicherten Bilder werden nicht direkt gelöscht, sondern in eine Art Papierkorb verschoben. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Datei einfach wiederherzustellen. Die Vorgehensweise ist dabei für Android und iPhone gleich.

Wenn Sie in der Google-Fotos-App ein Bild oder Video von Ihrem Smartphone löschen, ist es nicht direkt weg. Stattdessen wird es in den Papierkorb verschoben und dort für 60 Tage gespeichert. Über den Papierkorb können Sie das Bild oder Video dann wiederherstellen oder endgültig löschen. Nach der Frist von etwa 2 Monaten wird die Datei dann automatisch gelöscht und lässt sich nicht wiederherstellen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Google Fotos wiederherstellen (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie in Google Fotos den Papierkorb, indem Sie im Hauptmenü auf die Option "Papierkorb" tippen.
  1. Öffnen Sie Google Fotos auf dem Smartphone und tippen Sie auf der Startseite auf "Papierkorb". Hier sehen Sie alle Bilder und Videos, die Sie gelöscht haben.
  2. Wählen Sie das Foto aus, das Sie wiederherstellen möchten. Nun können Sie zwischen "Löschen" und "Wiederherstellen" entscheiden. Außerdem wird Ihnen angezeigt, wie lange das Foto noch im Papierkorb gespeichert ist.
Mehr Infos

(como)