Google Tasks: Das können Sie damit machen

Mit Google Tasks vergessen Sie nie wieder eine Aufgabe. Wir erklären in diesem tipps+tricks-Beitrag alles, was Sie darüber wissen müssen.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer
Inhaltsverzeichnis

Mit Google Tasks organisieren Sie Ihre täglichen Aufgaben, Listen und Termine. Wenn Sie Ihre Aufgaben in Google Mail, Google Kalender und der mobilen App von Google Tasks aktualisieren, werden diese auch auf all Ihren Geräten synchronisiert, sodass Sie immer und überall den Überblick darüber behalten.

Zunächst können Sie in Google Tasks Listen erstellen, um verschiedene Aufgaben zu sortieren und den Überblick zu behalten.

Desktop

Google Tasks: Liste erstellen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Gmail in Ihrem Browser, melden Sie sich an und klicken Sie rechts auf das Symbol für Google Tasks.

App

Google Tasks: Liste erstellen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Google-Tasks-App auf Ihrem Smartphone und tippen Sie unten links auf das Drei-Strich-Menü.

Listen können jederzeit umbenannt werden, wenn Sie mit dem aktuellen Namen nicht zufrieden sind.

Desktop

Google Tasks: Liste umbenennen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie in der Aufgabenansicht auf das Drei-Punkt-Menü rechts.

App

Google Tasks: Liste umbenennen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Wählen Sie Ihre Liste aus und tippen Sie auf das Drei-Punkt-Menü unten rechts.

Einer Liste können dann Aufgaben hinzugefügt werden.

Aufgaben hinzufügen

Desktop

Google Tasks: Aufgaben hinzufügen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie in Ihrer Liste auf den Button "Aufgabe hinzufügen".

App

Google Tasks: Aufgabe hinzufügen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Tippen Sie in Ihrer Liste auf den Button mit dem Plus unten, um eine neue Aufgabe hinzuzufügen.

Teilaufgaben erstellen

Desktop

Google Tasks: Teilaufgaben erstellen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie hinter einer gewünschten Aufgabe auf das Menü mit den drei vertikalen Punkten.

App

Google Tasks: Teilaufgaben erstellen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Tippen Sie auf die gewünschte Aufgabe, zu der Teilaufgaben hinzugefügt werden sollen.

Sind Aufgaben erledigt oder veraltet, können diese einfach gelöscht werden.

Desktop

Google Tasks: Aufgabe löschen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Aufgaben werden aus Ihrer Liste entfernt, sobald Sie sie abhaken. Sie werden anschließend in Ihrer Chronik als "Erledigt" angezeigt. Möchten Sie eine Aufgabe aber nicht als erledigt markieren, sondern nur löschen, klicken Sie hinter der Aufgabe auf das Drei-Punkt-Menü.

App

Google Tasks: Aufgaben löschen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Sobald Sie Aufgaben erledigen und abhaken, werden diese aus Ihrer Liste entfernt und in Ihrer Chronik als "Erledigt" angezeigt. Möchten Sie dies nicht, sondern eine Aufgabe richtig löschen, tippen Sie auf die zu löschende Aufgabe.

Auch Listen können Sie jederzeit wieder löschen.

Desktop

Google Tasks: Liste löschen - Desktop (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie in Ihrer Liste auf das Drei-Punkt-Menü rechts.

App

Google Tasks: Liste löschen - App (2 Bilder)

1. Schritt:

Wählen Sie Ihre Liste aus und tippen Sie auf das Drei-Punkt-Menü unten rechts.
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(isba)