Outlook im Safe Mode starten

Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus, um Startprobleme zu beheben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Wenn Outlook nicht richtig startet, es beim Ändern von Einstellungen einfriert oder Sie vermuten, dass eine kürzlich installierte Erweiterung Malware enthält, sollten Sie das Programm im Safe Mode starten. Anschließend können Sie mit der Fehlersuche beginnen.

Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus, damit Sie die Ursache für Startprobleme ermitteln können. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Outlook Safe Mode (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie das Ausführen-Fenster von Windows, indem Sie die Tastenkombination [Windows] + [R] verwenden. Geben Sie dort den Befehl outlook /safe ein und klicken Sie auf den Button "OK".

Sobald sich Outlook im abgesicherten Modus befindet, können Sie die Problembehandlung starten. Sie finden in einem weiteren Beitrag zum Thema "Outlook startet nicht" einige Lösungen, die Ihnen helfen sollten. Besonders die Abschnitte "Navigationsbereich zurücksetzen" und "Fehlerhafte Add-ins ausfindig machen" sollten von Interesse für Sie sein.

  1. Drücken Sie gleichzeitig [Windows] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Geben Sie dann outlook /safe ein und drücken Sie [Enter].
  2. Wählen Sie anschließend ein Outlook-Profil aus und klicken Sie auf "OK". Outlook wird dann im abgesicherten Modus gestartet.
Mehr Infos

(isba)