Probleme mit Yahoo Mail - was tun?
Sie haben Probleme bei der Nutzung von Yahoo Mail? Wir zeigen hier tipps+tricks für die meist verbreitetsten Probleme.
- Michael Mierke
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung auf Yahoo haben oder die Website, Schaltflächen und Menüs nur langsam oder gar nicht funktionieren, dann zeigen wir Ihnen hier, wie Sie dem entgegenwirken. Häufig liegt das Problem nicht auf Ihrer Seite, sondern serverseitig bei Yahoo. Wie Sie sich bei anderen allgemeinen Problemen Abhilfe schaffen, erfahren Sie in unserem Beitrag.
Störung bei Yahoo?
Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung, um festzustellen, ob das Problem aufgrund einer nicht vorhandenen Verbindung vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, öffnen Sie die Website allestoerungen.de, um herauszufinden, ob es eine allgemeine Störung bei Yahoo gibt. Oft handelt es sich dabei um serverseitige Probleme, die von Yahoo zeitnah behoben werden. Probieren Sie einfach nach einiger Wartezeit erneut auf Yahoo Mail zuzugreifen. Falls das Problem nicht temporär ist, haben Sie zudem die Möglichkeit, den Kundenservice von Yahoo zu kontaktieren.
Website oder Menüs sind langsam oder funktionieren gar nicht
Es gibt mehrere Gründe dafür, dass die Menüführung langsam erscheint oder das Abrufen Ihrer E-Mails im Yahoo-Account eventuell nicht funktioniert.
1. Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihr Browser aktuell ist und entsprechende Updates installieren. Die aktuellen Versionen für Browser, die Yahoo Mail unterstützen, finden Sie immer auf der heise Download Seite.
Beachten Sie, dass der alte Internet Explorer Yahoo Mail nicht mehr unterstützt. Greifen Sie stattdessen auf den Edge Browser zurück.
2. Prüfen Sie, ob der Yahoo-Dienst auf einem anderen Computer oder Mobilgerät funktioniert.
3. Deaktivieren Sie Browser-Addons, wie einen Adblocker.
4. Stellen Sie Sicher, dass Javascript in Ihrem Browser aktiviert ist:
- JavaScript in Firefox aktivieren
- JavaScript in Chrome aktivieren
- JavaScript in Safari aktivieren
- JavaScript in Edge aktivieren
5. Leeren Sie den Cache-Speicher Ihres Browsers. Es kann vorkommen, dass die gespeicherten Daten im Cache-Speicher veraltet sind bzw. beschädigt sind. Folgen Sie dem Link für den von Ihnen genutzten Browser:
- Browser-Cache in Firefox löschen
- Browser-Cache in Chrome löschen
- Browser-Cache in Safari löschen
- Browser-Cache in Edge löschen
6. Stellen Sie sicher, dass Sie Cookies für Yahoo Mail aktivieren. Cookies sind Dateien, die von Websites erstellt werden, die Sie besuchen:
- Cookies in Firefox aktivieren
- Cookies in Chrome aktivieren
- Cookies in Safari aktivieren
- Cookies in Edge aktivieren
(mimi)