Querverweis in Word einfügen - so geht's

Um den Leser durch Ihr Text-Dokument zu leiten, können Sie Querverweise verwenden. Wie genau, erklären wir hier.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Haben Sie in Microsoft Word ein langes und komplexes Dokument erstellt, können Sie mit Hilfe von Querverweisen etwas mehr Überblick für den Leser schaffen. Wie genau Sie diese in Word einfügen, erklären wir Ihnen im folgenden Beitrag.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word Querverweis (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie das Word-Dokument und markieren Sie die Textpassage, die Ihnen als Link dienen und später zu dem Verweis führen soll. Dabei könenn Sie ein einzelnes Wort, einen ganzen Absatz, eine Überschrift, Fußnote oder Seitenzahl wählen.
  1. Markieren Sie in Ihrem Dokument die Textpassage, Überschrift, Fußnote oder Seitenzahl, die als Link dienen soll.
  2. Wechseln Sie zu "Einfügen" und klicken Sie unter "Links" auf "Querverweis".
  3. Nehmen Sie nun die passenden Einstellungen vor. Legen Sie einen Verweistyp fest und wählen Sie unter "Für welche..." die gewünschte Überschrift, Fußnote oder ähnliches aus und erstellen Sie den Querverweis mit "Einfügen".
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(isba)