Was ist Grover?

Anstatt immer neue Geräte zu kaufen, können Sie Technik auch ganz bequem mieten - das ermöglicht der Anbieter Grover.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: New Africa/Shutterstock.com)

Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Lars Sandmann
Inhaltsverzeichnis

Die neueste Technik geht oft mit hohen Anschaffungskosten einher. Insbesondere, wenn man ein Gerät nur für einen bestimmten Zeitraum benötigt, ist das ziemlich ärgerlich. Zum kostenaufwendigen Kauf gibt es jedoch auch Alternativen. Mit Grover können Sie die neueste Technik zu einem Monatspreis mieten. Was Grover genau ist, erfahren Sie hier.

Das Berliner Start-up Grover bietet das Mieten von technischer Hardware an - ganz ähnlich wie das Leasing von Autos. Das Sortiment von Grover umfasst dabei sämtliche Kategorien von Smartphones über Spielkonsolen bis hin zu Notebooks oder Drohnen. Für einen selbst gewählten Zeitraum lässt sich dann das jeweilige Gerät mieten.

Der Mietprozess läuft bei Grover in drei Schritten ab: Zuerst registrieren Sie sich auf der Grover-Webseite und schauen sich dort das Angebot an. Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben, geben Sie Ihre Bestellung auf. Dabei legen Sie fest, für wie viele Monate Sie das Technik-Gerät mieten möchten. Die erste Miete wird direkt mit der Bestellung bezahlt. Alle weiteren Mietzahlungen werden jeweils in den darauffolgenden Monaten fällig. Bei Grover können Sie mit VISA, Mastercard, PayPal oder American Express zahlen. Ihnen wird nach der Bestellung das technische Gerät innerhalb von 3-7 Werktagen zugesendet. Für die ausgewählte Dauer steht Ihnen die technische Hardware zur Verfügung. Endet die vereinbarte Nutzungsdauer, schicken Sie das Produkt kostenlos an Grover zurück. Dort wird es aufbereitet und neu vermietet.

Wenn Sie das gewünschte Produkt auf der Grover-Webseite angeklickt haben, können Sie rechts die Mietdauer festlegen. Sie können zwischen einem und zwölf Monaten auswählen. Eine Verlängerung der Mietzeit ist stets möglich. Nachdem Sie sich für die Dauer der Mietzeit entschieden haben, klicken Sie unten auf "In den Mietkorb legen". Danach geben Sie nur noch die gewünschte Zahlungsart an. Im Anschluss wird Ihnen das Mietgerät zugeschickt.

Technische Gräte über Grover oder andere Technik-Verleiher wie Utiluru und Gearflix zu mieten, lohnt sich in erster Linie für all diejenigen, die sie nur für einen bestimmten Zeitraum benötigen. Sei es eine gute Fotokamera für den Urlaub oder eine Drohne, um Luftbildaufnahmen zu machen. Aber auch für Unternehmen lohnt sich das Technik-Mieten. Wer seine Mitarbeiter mit den neuesten iPhone-Modellen ausstatten möchte, ohne diese gleich zu kaufen, leiht sich die Smartphones für den benötigten Zeitraum einfach aus. Wenn man immer auf dem neuesten Stand der Technik sein möchte und die technischen Neuerscheinungen nur zum Testen benötigt, lohnt sich das Mieten über einen Technik-Verleih ebenfalls. Wer allerdings beabsichtigt, sich ein neues Smartphone, Tablet oder einen neuen Computer zu kaufen, sollte das vorzugsweise im regulären Einzelhandel tätigen. Dort ist der Kauf von Hardware im Vergleich günstiger.

Mehr Infos
(lasa)