Word: Seitenzahlen einfügen

Seitenzahlen sind schnell in Ihre Word-Dokumente eingefügt. Wir verraten Ihnen, wie es geht.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Die Seitennummerierung ist ein nützliches Tool - vor allem, wenn Sie lange Textdokumente wie Aufsätze, Dissertationen oder Bücher schreiben. Microsoft Word bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Seitenzahlen zu Ihrem Dokument hinzuzufügen. Außerdem können Sie die Nummerierung der Seiten nach Belieben anpassen.

Word Seitenzahlen (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihr Word-Dokument. Wechseln Sie dann oben in den Reiter "Einfügen". Nun klicken Sie auf den Button "Seitenzahl". Es öffnet sich anschließend ein Drop-Down-Menü, in welchem Sie wählen können, an welcher Position der Seite Sie die Nummerierung einfügen möchten. Standardmäßig befinden sich Seitenzahlen am unteren Seitenrand in der Fußzeile, daher wählen wir in unserem Beispiel "Seitenende". Anschließend wählen Sie eine passende Option aus dem Menü
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(isba)