Google Photos wird zum Video-Editor fĂĽr Android
Google Photos wird videolastiger. Ein neuer Video-Editor wird zum Standardprogramm fĂĽr Android. Zudem sollen Nutzer mehr Videos basteln.
(Bild: mentatdgt/Shutterstock.com)
Google setzt einen Videoschwerpunkt für seinen Dienst Google Photos. Neue Vorlagen sollen Nutzer dazu animieren, ihre eigenen Bilder und Videos zu Videocollagen zusammenzustellen. Dafür hat der Datenkonzern den Videoeditor in Google Photos für Android und iOS überarbeitet. Auf Android-Geräten soll er fortan der Standard-Videoeditor sein.
Zudem stellt Google auf beiden Betriebssystemen Hintergrundmusik sowie eine Bearbeitungsfunktion fĂĽr Texteinblendungen zur VerfĂĽgung. Das hat Google am Dienstag bekanntgegeben.
Videos by heise
Auf Android gesellen sich noch Vorlagen fĂĽr Videocollagen hinzu. Die Vorlagen sollen unter anderem die Synchronisation der gezeigten Bilder mit dem Takt der Musik erleichtern.
(ds)