DVB-Tuner für iOS-Geräte mit Aufnahmefunktion

Neben seiner Funktion als TV-Empfänger für iPhone und iPad kann tizi+ auch Fernsehsendungen eigenständig auf einer Speicherkarte aufzeichnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Equinux hat die Reihe der WLAN-fähigen DVB-T-Tuner tizi und tizi go um ein zusätzliches Modell erweitert: Tizi+ bietet neben dem Empfang von Live-TV auch die Möglichkeit, Sendungen unabhängig von iPhone oder iPad auf einer microSD-Karte aufzuzeichnen. Die Programmierung erfolgt über die kostenlose tizi.tv-App. Zur Aufnahme muss Tizi+ am Stromnetz angeschlossen und mit einer microSD-Karte versehen sein.

(Bild: Equinux)

Die Aufzeichnungen überträgt tizi+ per WLAN an ein kompatibles iOS-Gerät – das Accessoire setzt mindestens ein iPhone 3GS, einen iPod touch der dritten Generation oder ein iPad voraus. Ab März wird tizi+ voraussichtlich zum Preis von knapp 180 Euro erhältlich sein, zu Beginn liegt laut Equinux eine 16 GByte große microSD-Karte sowie ein USB-Netzteil bei. (lbe)