Oracle schließt Übernahme der Beteiligung an i-flex ab

Das US-Softwareunternehmen besitzt nun 43 Prozent Anteile an der indischen Software-Firma.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Oracle hat den Kauf von 43 Prozent Anteilen an der auf Banken-Software spezialisierten indischen Software-Firma i-flex Solutions abgeschlossen. Das teilt das US-amerikanische Software-Unternehmen mit. Oracle-Präsident Charles Phillips ist dem i-flex-Vorstand beigetreten. Er erläutert, sein Unternehmen wolle durch den Erwerb der Bankenbranche erweiterte strategische Lösungen anbieten.

Das US-Unternehmen hatte die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung im August öffentlich gemacht. Oracle übernimmt die Aktien von Citigroup. iflex hat nach eigenen Angaben 595 Kunden in 119 Ländern und beschäftigt 6200 Mitarbeiter. Die beiden Unternehmen arbeiten seit 1997 zusammen. 90 Prozent der i-flex-Kunden würden bereits jetzt Oracle-Produkte einsetzen, heißt es in einer Mitteilung von Oracle. (anw)