Apple sucht Entwickler für neue iOS-API

In einer aktuellen Stellenanzeige wünscht sich der Konzern einen "QA Engineer", der an der ersten App arbeitet, die ein noch unveröffentlichtes Framework nutzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in dieser Woche eine neue Stellenanzeige veröffentlicht, die auf eine neue iOS-Programmierschnittstelle (API) hindeutet. Gesucht wird ein Qualitätstester für Frameworks des Mobilbetriebssystems, genaue Jobbezeichnung: "iOS Frameworks QA Engineer". Standort: Cupertino. "Wir würde es ihnen gefallen, die allererste iPhone/iPad-App zu entwickeln, die eine neue API/ein neues Framework in der nächsten Version von iOS nutzt?", schreibt Apple in der Zusammenfassung.

Frische Apple-Stellenanzeige.

Um welche Art von Programmierschnittstelle es sich handelt, gibt das Unternehmen wie üblich nicht bekannt. Die Voraussetzungen für den Job sind relativ generisch: Kenntnisse in C, Objective C oder C++, Erfahrung im Debugging komplizierter Probleme, kreatives Denken und Erfahrungen beim SDK/API-Testing sowie am besten auch mit dem bestehenden iOS-SDK. Der erfolgreiche Kandidat darf dann mehrere Test-Apps entwickeln und pflegen, mit denen "neue und spannende APIs" auf Herz und Nieren geprüft werden. (bsc)