Kürzeres Lightning-Kabel und überarbeitete In-Ear-Stöpsel von Apple

Nutzer von Lightning-Hardware müssen nun nicht mehr zu überlangen Strippen greifen. Beim In-Ear-Kopfhörer gab es Detailveränderungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sein Angebot an Lightning-Zubehör erweitert. Künftig wird neben der ein Meter langen Standardstrippe zum Anschluss an USB-Buchsen auch eine 0,5 Meter lange Version offeriert. Erstaunlicherweise führt die Verkürzung nicht zu einer Preisänderung: Beide Kabel werden für 19 Euro verkauft. Apple hatte zuvor schon ein kürzeres Thunderbolt-Kabel nachgereicht. Hier gibt es allerdings einen 10-Euro-Preisunterschied im Vergleich zur langen Standardversion.

Vergleich der neuen (links) und alten In-Ear-Kopfhörer von Apple.

(Bild: Apple via MacRumors )

Überarbeitet wurden außerdem Apples neben den neuen Earpods weiterhin angebotene In-Ohr-Stöpsel. Die neuen In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon verfügen nun über einen überarbeiteten Klicker, der dem der Earpods gleicht. Er ist etwas rundlicher gestaltet und dürfte angenehmer zu bedienen sein. (bsc)