Apples Design-Chef eröffnet Luxus-Konferenz

Gemeinsam mit dem inzwischen ebenfalls für Apple tätigen Designer Marc Newson wird Jony Ive den Auftakt einer Konferenz zu Luxuswaren in Florenz geben – es geht um die "Definition von Luxus im 21. Jahrhundert".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Jony Ive

Apples Design-Chef Jony Ive

(Bild: dpa, Christoph Dernbach)

Lesezeit: 1 Min.

Jony Ive und Marc Newson werden im April eine Konferenz zu Luxusgütern in Florenz eröffnen, wie Vogue berichtet. Apples Design-Chef soll dort die Definition von Luxus im 21. Jahrhundert erörtern und über die Zusammenarbeit mit Newson berichten – der Designer war an der Entwicklung der Apple Watch maßgeblich beteiligt und ist inzwischen auch offiziell für Apple tätig.

Apple sei inzwischen ein "mächtiger Teil der Luxus-Branche", erklärte die für Vogue tätige Modejournalisten Suzy Menkes – Produkte wie iPhone, iPad und Apple Watch stünden in direkter Konkurrenz zu Handtaschen, Uhren und High-End-Accessoires. Mit der "Apple Watch Edition" ist der iPhone-Hersteller erstmals auch preislich ins Luxussegment vorgestoßen – die Gold-Ausführung kostet zwischen 11.000 und 18.000 Euro. (lbe)