Apples Design-Chef eröffnet Luxus-Konferenz

Gemeinsam mit dem inzwischen ebenfalls für Apple tätigen Designer Marc Newson wird Jony Ive den Auftakt einer Konferenz zu Luxuswaren in Florenz geben – es geht um die "Definition von Luxus im 21. Jahrhundert".

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Jony Ive

Apples Design-Chef Jony Ive

(Bild: dpa, Christoph Dernbach)

Lesezeit: 1 Min.

Jony Ive und Marc Newson werden im April eine Konferenz zu Luxusgütern in Florenz eröffnen, wie Vogue berichtet. Apples Design-Chef soll dort die Definition von Luxus im 21. Jahrhundert erörtern und über die Zusammenarbeit mit Newson berichten – der Designer war an der Entwicklung der Apple Watch maßgeblich beteiligt und ist inzwischen auch offiziell für Apple tätig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Apple sei inzwischen ein "mächtiger Teil der Luxus-Branche", erklärte die für Vogue tätige Modejournalisten Suzy Menkes – Produkte wie iPhone, iPad und Apple Watch stünden in direkter Konkurrenz zu Handtaschen, Uhren und High-End-Accessoires. Mit der "Apple Watch Edition" ist der iPhone-Hersteller erstmals auch preislich ins Luxussegment vorgestoßen – die Gold-Ausführung kostet zwischen 11.000 und 18.000 Euro. (lbe)