Tipp: "Mit Apple anmelden" entfernen

Wenn Apps nach der Anmeldung über Apples Login-Dienst Probleme machen, kann es helfen, "Mit Apple anmelden" dafür zu entfernen – und neu einzurichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thomas Kaltschmidt

Frage: Seitdem ich "Mit Apple anmelden" in Parallels Desktop auf dem Mac verwendet habe, funktioniert die Virtualisierungssoftware nicht mehr richtig. Was kann ich tun?

Mac & i antwortet: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Login oder eine App über die Funktion "Mit Apple anmelden" nicht mehr korrekt startet. Vermutlich haben Sie Parallels Desktop mit einem traditionellen Account bestehend aus E-Mail und Passwort genutzt.

Hier hilft es diesen Dienst für diesen Account zu entfernen und sich neu anzumelden: Gehen Sie in die Systemeinstellungen, klicken oben rechts auf "Apple-ID" und wählen in der Spalte links "Passwort und Sicherheit".

Startet eine App mit der Funktion "Mit Apple anmelden" nicht mehr richtig, kann es helfen, den betroffenen Account zurückzusetzen.

Im Dialog unten rechts finden Sie den Bereich "Apps, die Apple-ID verwenden"; klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Das Fenster listet alle Apps und Web-Logins, die "Mit Apple anmelden" nutzen. Das können sowohl Mac- als auch iOS-Apps sein. Suchen Sie Einträge mit "vParallel" im Namen und klicken auf den Button "Apple-ID nicht mehr verwenden". Danach loggen Sie sich erneut über "Mit Apple anmelden" ein.

(lbe)