Apples iPad bei T-Online ab 630 Euro mit UMTS [2. Update]

Im T-Online-Shop kann man ab heute das iPad vorbestellen. Die günstigste Version kostet 500 Euro und ist laut Apple Ende März erhältlich. UMTS gibts für 630 Euro ab April.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 484 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Seit dem heutigen Freitag ist das Apple iPad im T-Online-Shop vorbestellbar. Die Preise hat T-Online ohne Umrechnung von den Dollar-Preisen übernommen: 499 Euro für die Version nur mit WLAN, 629 Euro mit zusätzlich UMTS und GPS; eine Vertragsbindung oder ein SIM-Lock bestehen laut bisherigem Kenntnisstand nicht. [Update] Gegenüber heise online wollte der Pressesprecher der Deutschen Telekom keinen Vertrieb über T-Mobile bestätigen – T-Online sei ein weitgehend unabhängiger Shop. Auch andere Shops listen den iPad mittlerweile, manche wie Amazon ohne Preise und Termine, andere zu den gleichen Konditionen wie T-Online. [/Update]

Mittlerweile hat Apple die iPad-Seite teilweise übersetzt: Demnach ist das WLAN-Modul ab Ende März, die UMTS-Version ab April erhältlich. Wie vermutet fehlt in der Beschreibung iBooks – anfangs dürften also in Deutschland über den Apple-Vertrieb keine Bücher für das iPad erhältlich sein.

Apple iPad (5 Bilder)

Apple iPad

Steve Jobs stellt das iPad vor: Apples lang erwarteter Tablet PC ähnelt optisch einem Riesen-iPhone, die Preise beginnen bei 500 US-Dollar.

Für 100 Euro Aufpreis bekommt man das iPad mit 32 statt 16 GByte Flash-Speicher, für nochmal 100 Euro mehr mit 64 GByte – hier macht sich das Fehlen eines MicroSD-Slots besonders schmerzhaft bemerkbar, kosten doch 16 GByte Flash in diesem Format weniger als 50 Euro.

[2. Update] Gegen Freitag Abend waren die Seiten bei T-Online nicht mehr erreichbar, und auch die in Preissuchmaschinen noch aufzufindenden Links zu T-Online führen ins Leere. Andere Händler führen die iPads weiter, einige nennen für die WLAN-Versionen den 25.3. als Liefertermin, für die UMTS-Version den 22.4.[/2. Update] (jow)