Twitter: Apple-Marketingchef entfreundet Nest-Boss

Phil Schiller hat sich dereinst von der Instagram-Nutzung verabschiedet, als die App auch fĂĽr Android verfĂĽgbar wurde. Nun sagt er auf Twitter "Bye-bye" zu Tony Fadell, dessen Unternehmen Nest an Google ging.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apples Marketingboss Phil Schiller scheint mit dem Aufkauf des Smart-Home-Spezialisten Nest durch Google nicht einverstanden zu sein. Entsprechend lässt sich zumindest sein aktuelles Verhalten beim Kurznachrichtendienst Twitter deuten. Wie 9to5Mac entdeckte, verabschiedete sich der Manager kurz nach Bekanntgabe des Deals von zwei Twitter-Freunden. Es traf sowohl den ehemaligen Apple-Manager Tony Fadell, der Nest aufgebaut hatte und als Vater des iPod gilt, als auch den offiziellen Twitter-Feed von Nest selbst.

Patagonia, Red Bull und SpaceX mag Phil Schiller nach wie vor.

(Bild: 9to5Mac )

Zu dem 3,2 Milliarden US-Dollar schweren Verkauf selbst äußerte sich Schiller, der bei Twitter seit einigen Jahren als einer der ersten Apple-Manager überhaupt aktiv ist, allerdings nicht. Stattdessen verlinkte er am vergangenen Samstag Apples aktuelle iPad-Reklame.

Schiller gab sich bei Twitter jedoch schon früher als eine Art Apple-Orakel. So verabschiedete er sich 2012 öffentlich vom Bilderdienst Instagram, nachdem dieser erstmals in einer Android-Version verfügbar war. Bislang ist noch unklar, welche Auswirkungen der Nest-Deal auf den Vertrieb der Hardware der neuen Google-Tochter haben wird. Bislang wurde etwa der Nest-Thermostat in Apples Verkaufseinrichtungen angeboten. (bsc)