WWDC: Keynote-Stream online, iTunes 10.3 verfĂĽgbar
Apple hat die heutige Keynote als Videostream online gestellt. AuĂźerdem ist die neueste Version von iTunes verfĂĽgbar, allerdings noch nicht auf allen Servern.
Apple hat soeben die zweistündige Keynote zu Lion, iOS 5 und iCloud als Stream online gestellt. Die Aufzeichnung kann in Safari direkt im Browser betrachtet werden, aktuell kämpfen die Apple-Server allerdings noch mit großem Andrang.
Ebenfalls neu ist iTunes 10.3, das offenbar die neue "iTunes in the Cloud"-Funktion vorbereitet. Auch hier sind noch nicht alle Apple-Server synchron – bei manchen Nutzer taucht das Update bereits auf, bei anderen noch nicht.
[Update:] Mittlerweile (7.6.) sollte iTunes 10.3 auf allen Servern verfügbar sein. Die neue Version unterstützt die automatische Synchronisation gekaufter Inhalte wie Apps und E-Books, auch Songs werden unterstützt, sofern man einen US-iTunes-Account besitzt. Ebenfalls praktisch: Es ist erlaubt, gekaufte Inhalte nochmals herunterzuladen, was nun auch für E-Books und Songs gilt (dito US-only). Außerdem enthält iTunes nun eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf den iBookstore.
Als weiteres Update hat Apple außerdem eine neue Version von Find My iPhone bereitgestellt. Sie erlaubt es unter anderem, per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn ein gesuchtes Gerät online gehen sollte. (bsc)