WWDC: Keynote-Stream online, iTunes 10.3 verfĂĽgbar

Apple hat die heutige Keynote als Videostream online gestellt. AuĂźerdem ist die neueste Version von iTunes verfĂĽgbar, allerdings noch nicht auf allen Servern.

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat soeben die zweistündige Keynote zu Lion, iOS 5 und iCloud als Stream online gestellt. Die Aufzeichnung kann in Safari direkt im Browser betrachtet werden, aktuell kämpfen die Apple-Server allerdings noch mit großem Andrang.

Ebenfalls neu ist iTunes 10.3, das offenbar die neue "iTunes in the Cloud"-Funktion vorbereitet. Auch hier sind noch nicht alle Apple-Server synchron – bei manchen Nutzer taucht das Update bereits auf, bei anderen noch nicht.

[Update:] Mittlerweile (7.6.) sollte iTunes 10.3 auf allen Servern verfügbar sein. Die neue Version unterstützt die automatische Synchronisation gekaufter Inhalte wie Apps und E-Books, auch Songs werden unterstützt, sofern man einen US-iTunes-Account besitzt. Ebenfalls praktisch: Es ist erlaubt, gekaufte Inhalte nochmals herunterzuladen, was nun auch für E-Books und Songs gilt (dito US-only). Außerdem enthält iTunes nun eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf den iBookstore.

Als weiteres Update hat Apple außerdem eine neue Version von Find My iPhone bereitgestellt. Sie erlaubt es unter anderem, per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn ein gesuchtes Gerät online gehen sollte. (bsc)