iPhone 5 erst in drei bis vier Wochen lieferbar
Kurz vor dem morgigen Verkaufsstart zeigt Apples Bestellmöglichkeit im Online Store verlängerte Wartezeiten. Frühbesteller erhalten ihre Geräte dagegen bereits.
Apples iPhone 5 ist in seiner nicht subventionierten Variante mittlerweile nur noch mit einer Wartezeit von drei bis vier Wochen im Online-Laden des Konzerns zu haben. Damit bleibt die einzige Möglichkeit, recht schnell an ein Neugerät zu gelangen, der morgige Gang in einen Apple-, Telekom-, Vodafone- oder O2-Laden – doch auch dort ist mit vermutlich geringer Verfügbarkeit zu rechnen.
Erfahrungsgemäß beginnt Apple aber nach einiger Zeit, Abholreservierungen in seinen Läden zu ermöglichen: Dabei kann man dann ein Gerät am Vortag online bestellen und zu einer vorbestimmten Zeit abholen. Es ist unklar, wann diese Reservierungsphase beginnt; Mitarbeiter an der Apple-Hotline wollten sich dazu am Telefon nicht festlegen.
Wer sein iPhone 5 dagegen am 14. September vorbestellt hat, sollte in diesen Tagen mit der Auslieferung rechnen können – die Pakete haben sich in dieser Woche auf den Weg nach Deutschland gemacht. (bsc)