FaceTime im Mac App Store

Apple hat die bislang kostenlose Videochat-Anwendung in Version 1.0 für 79 Cent in seinen Softwareladen gestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Es passt gut zu den in den neuen MacBook-Pro-Modellen offenbar verbauten "FaceTime HD"-Kameras: Apple hat soeben seine bislang nur als Vorabversion verfügbare FaceTime-Anwendung für Mac OS X in den Mac App Store gestellt. Erstaunlicherweise ist die Software, mit der man Videokonferenzen über Macs und verschiedene iOS-Geräte (iPhone 4, iPod touch 4G) hinweg führen kann, nun kostenpflichtig: 79 Cent sind zu berappen.

In der Softwarebeschreibung heißt es weiterhin, dass nun auch HD-Videochats mit 720p möglich sind. Ebenfalls interessant: Wie bereits zuvor "klingelt" der Mac auch, wenn FaceTime nicht läuft, das erledigt ein Hintergrundprozess. "Falls du mehr als einen Mac hast, klingelt es auf allen, und du kannst den Anruf auf dem Mac annehmen, auf dem du willst", so Apple weiter. (bsc)