Medienkonzern Tomorrow Focus startet an der Börse

Nach der Fusion zu einem der führenden Internet-Konzerne Deutschlands startet die neue Tomorrow-Focus-Aktie am Freitag am Neuen Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Nach der Fusion zu einem der führenden Internet-Konzerne Deutschlands startet die neue Tomorrow-Focus-Aktie am Freitag am Neuen Markt. Der Umtausch in den Depots der bisherigen Aktionäre werde in der Nacht zum Freitag erfolgen, berichteten die Unternehmen am Donnerstag in München. Für je vier Stückaktien der Tomorrow Internet AG (Hamburg) erhalten sie drei Aktien der Focus Digital AG (München). Bereits am Mittwoch sei das verschmolzene Unternehmen Tomorrow Focus AG in München ins Handelsregister eingetragen worden.

Anfang August hatten die Unternehmen ihren geplanten Zusammenschluss bekannt gegeben. Beide Unternehmen hatten ihre Verluste in den ersten neun Monaten deutlich ausgeweitet. Mit der Bündelung der Aktivitäten, einem rigiden Sparkurs und möglichen kostenpflichtigen Internet-Angeboten will der neue Konzern aber im kommenden Jahr zumindest operativ schwarze Zahlen schreiben. Das Medienunternehmen Tomorrow Focus beschäftigt in München und Hamburg rund 380 Mitarbeiter. (dpa) / (jk)