Oracle Enterprise Pack for Eclipse 12c passt sich Eclipse Juno an

Mit dem Enterprise Pack for Eclipse 12c bringt Oracle eine neue Version der Entwicklungs-Tools für das Application Development Framework (Oracle ADF), einem als strategisch angesehenen Werkzeug für Oracles Middleware-Plattform Fusion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Harald M. Genauck

Mit dem Enterprise Pack for Eclipse 12c bringt Oracle eine neue Version der Entwicklungs-Tools für das Application Development Framework (Oracle ADF), einem als strategisch angesehenen Werkzeug für Oracles Middleware-Plattform Fusion, sowie Erweiterungen für die Webentwicklung. Erstmals unterstützt das Paket auch das im Juni erschienene Eclipse Juno, a.k.a. Eclipse 3.8 und 4.2.

Das Enterprise Pack enthält neue JAX-WS-Features, die auf Oracles Web-Services-Manager und auf den WebLogic-Server (ab 10.3.4.) ausgerichtet sind. Das Modell für ADF-Anwendungen wurde so erweitert, dass sich ADF-Data-Controls aus EJB und POJOs einfacher erstellen lassen sollen. Die Bindungs-Assistenten kennen nun auch ADF-Bindings. Neuen AppXRay-Content wie Assist, Hyperlink-Navigation und Validation betreffen nun auch die Data-Steuerelemente und Bindings.

Ein neuer Page-Definitionseditor bietet Formularbearbeitung und -validierung. Eine erweiterte Debugger-Unterstützung sowie eine Verbesserung der iterativen Entwicklung von ADF-Anwendungen für den WebLogic-Server sind ebenfalls hinzugekommen. (ane)