Vereinzelte iOS-Alarmprobleme nach Zeitumstellung

Nach Umstellung auf die Sommerzeit traten wieder Probleme mit iOS-Alarmen auf, diesmal in der Kalender-App. Allerdings scheinen nur wenige Nutzer betroffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die am vergangenen Wochenende erfolgte Umstellung auf Sommerzeit scheint erneut zu Problemen mit der iOS-Alarmfunktion geführt zu haben. Nach einem Bericht der BBC konnten im jüngsten Fall in der Kalender-App gesetzte Alarme zur falschen Zeit losgehen. Im Gegensatz zur fehlschlagenden Alarmfunktion der Uhr-App bei der zurückliegenden Umstellung auf Normalzeit sowie dem Jahreswechsel trat das Problem diesmal offenbar nur bei sehr wenigen Nutzern auf.

War der Fehler in den zwei vorhergehenden Fällen einfach zu reproduzieren, konnte die Mac & i-Redaktion nach der Umstellung auf Sommerzeit keinen Fehlalarm feststellen oder nachstellen – weder in mit der Uhr-App festgelegten Alarmen noch bei Terminerinnerungen. Unklar bleibt, ob die Problematik in der aktuellen iOS-Version 4.3.1 überhaupt in Erscheinung tritt, oder ausschließlich ältere Versionen in bestimmten Konstellationen betraf. (lbe)