iPhone beschert AT&T Verkaufsrekord

Der Verkaufsstart des neuen Apple-Smartphones hat in den AT&T-Verkaufsstellen für regen Zulauf gesorgt, geht aus einer internen Mitteilung des Unternehmens hervor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 177 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T freut sich über regen Zulauf in seinen Verkaufsfilialen zum Start am 19. Juni. Ein Eintrag des vom Wall Street Journal betriebenen Weblogs "D All Things Digital" zitiert eine interne Mitteilung des Unternehmens, laut der die AT&T-Verkaufsläden einen Tag mit den besten Verkaufszahlen aller Zeiten und die zweitmeisten Besuche registriert hätten. Der Datenverkehr über die IT-Systeme von AT&T sei so umfangreich wie nie zuvor gewesen, ebenso die Anfragen von Nutzern, ob sie auf ein iPhone 3GS umsteigen können.

Der Umsätze zum Start des iPhone 3GS hätten auch den "iLaunch Day" für den Vorgänger iPhone 3G im vorigen Jahr übertroffen sowie den verkaufsträchtigen Tag nach Thanksgiving und den ebenfalls umsatzbringenden 26. Dezember, geht demnach aus dem Memo hervor. Apple hatte vor Kurzem bekannt gegeben, innerhalb von drei Tagen eine Million der neuen Geräte verkauft zu haben. 2007, als die erste Generation des Telefons an den Start ging, hat Apple 74 Tage bis zur ersten Million gebraucht. Allerdings war das erste iPhone zunächst nur in den USA gestartet. (anw)