Apple-Kunden planen Sammelklage wegen defekter iBooks

Für die Macworld, die kommende Woche in San Francisco beginnt, planen unzufriedene Apple-Kunden eine Protestaktion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 756 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unzufriedene Besitzer von Apples iBook wollen eine Sammelklage gegen den Hersteller einreichen. Auf der Website Blackcider.com haben sich mittlerweile über 1000 iBook-Nutzer eingeschrieben, die unter anderem von Problemen auf der Hauptplatine und Ausfällen berichten und sich für eine Klage interessieren. Auch in anderen Apple-Foren mehren sich die Beschwerden. Da die Probleme von Apple ignoriert würden, sei für die Macworld in San Francisco, die am 6. Januar startet, auch eine Protestaktion geplant.

Diverse iBook-Nutzer tauschen sich schon seit einigen Monaten in Foren aus. Sie berichten dabei von "unerklärlichen Abstürzen" und Grafikfehlern. Die Probleme seien auch mit den neuen Modellen, die vergangenen Oktober auf den Markt gekommen sind, nicht geringer geworden. In Petitionen verlangen iBook-Nutzer unter anderem, dass Apple die Garantie für die Geräte verlängert und fehlerhafte Komponenten austauscht. (anw)