iPhone-Nutzer benötigen iTunes-Store-Account
Um bei ihrem Smartphone ein "Setup" vornehmen zu können, müssen sich iPhone-Nutzer einen Account zulegen, wenn sie noch keinen haben.
Wenn am 29. Juni Apples iPhone auf den US-Markt kommt, benötigen die Nutzer für ein "Set up" des neuen Smartphones einen iTunes-Store-Account. Das geht aus der Hinweis-Seite "Get ready for iPhone" auf der Apple-Website hervor. Dort werden iPhone-Interessierte dazu angehalten, sich einen Account zu holen, wenn sie noch keinen haben.
Für einen iTunes-Store-Account muss der Nutzer die dazugehörige Software installieren und persönliche Informationen angeben. Unklar ist derzeit noch, wofür die Anmeldung außerdem noch notwendig sein soll und welche Rolle dabei AT&T spielen wird; also ob ein Käufer mit dem iPhone zwei Vertragspartner bekommt, statt, wie sonst bei Mobilfunkverträgen üblich, nur einen. Eine direkte Nutzung des iTunes Store mittels iPhone ist noch nicht vorgesehen, die Musikstücke aus dem iTunes Store kommen per PC auf das Apple-Handy. Das iPhone soll in den USA von der AT&T-Mobilfunksparte exklusiv vertrieben werden. (anw)