Bericht: Congstar findet zu wenig Kunden
Statt der erwarteten 1000 treffen täglich im Schnitt nur 800 Anmeldungen bei der Telekom-Tochter ein, berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital.
Die von der Deutschen Telekom Mitte Juli gestartete Billigmarke Congstar verzeichnet derzeit durchschnittlich 800 Anmeldungen pro Tag. Laut dem Wirtschaftsmagazin Capital bleibt das Angebot unter den Erwartungen des Telekom-Vorstands, der von mindestens 1000 Verträgen am Tag ausgegangen sei. Congstar habe auf den schwachen Auftragseingang bereits reagiert und biete Mobilfunk-Kunden zunehmend günstige Handys als Beigabe zu einem Vertrag an.
Bei der Telekom-Tochter werde auch diskutiert, wie das DSL-Geschäft angekurbelt werden kann. Congstar erwäge, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zurzeit nicht in Betracht komme. Außerdem wolle das Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten. (anw)