Wortmann baut Angebot an All-in-One-PCs aus

All-in-One-PCs (AiO) liegen im Trend. Aus diesem Grund erweitert auch der Hüllhorster Hersteller und Distributor sein Angebot für den Fachhandel und ergänzt die Terra-Modellpalette um einen neuen All-in-One-Rechner mit Touchscreen-Display.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

TERRA All-In-One-PC 2200

(Bild: Wortmann)

Während Notebooks die Verkaufsrenner im PC-Geschäft sind, erlebt auch das Desktop-Segment einen neuen Aufschwung: Im Trend liegen hier nicht nur besonders kompakte Systeme, sondern vor allem auch All-in-One-PCs. Um seiner Fachhandelskundschaft ein adäquates Angebot unterbreiten zu können, erweitert nun der Hüllhorster Hersteller und Distributor Wortmann die Terra-Modellpalette mit einem neuen AiO nach oben hin.

Anders als das kleinere Schwestermodell 1900 mit Atom-CPU ist der neue TERRA All-in-One-PC 2200 als Full HD-Rechner (1920x1080) mit mattem 21,5-Zoll-Touchscreen ausgelegt und in schwarzer Klavierlack-Optik gehalten. Zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 859 Euro ist der PC mit einem Core 2 Duo von Intel sowie Grafikchipsatz GeForce 9400M von Nvidia bestückt. Neben 2 GByte RAM (DDR2), einer 500-GByte-SATA-Festplatte, einem DVD-Brenner, einer Webcam sowie einem Cardreader finden sich auch 7 USB-Anschlüsse in dem kompakten Gehäuse. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Professional zum Einsatz. (map)