HanseNet speist RTL HD und Vox HD in IPTV-Angebot Alice TV ein

Pünktlich zur Fußball-WM speist der Internet-Provider HanseNet nach den öffentlich-rechtlichen nun auch die HD-Sender der RTL-Gruppe in sein IPTV-Angebot Alice TV ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 115 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Die HanseNet Telekommunikation GmbH speist als erster deutscher IPTV-Anbieter nach den öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD nun auch die beiden hochaufgelösten Programme von RTL und Vox ein. Das geht aus einer Mitteilung (PDF-Datei) des Unternehmens hervor. So könnten Alice-TV-Abonnenten die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft, von der RTL neun Spiele überträgt, in High Definition anschauen. Alice-TV-Abonnenten bekommen die privaten HD-Sender ohne Zusatzkosten.

Um Alice TV nutzen zu können, benötigt man eine spezielle Settop-Box. Einen entsprechenden "HD Media Receiver" gibt es als Mietgerät bei Abschluss eines Zweijahres-Vertrags bis Ende Juni kostenlos; bei späterem Abschluss kostet er 2,90 Euro pro Monat. Käuflich erwerben kann man den HD Media Receiver für einmalig knapp 100 Euro. Alternativ bietet Alice einen "HD Media Recorder" mit Timeshift-Funktion für 8,90 Euro pro Monat respektive einem Kaufpreis von 230 Euro an. (vza)