Canon Maxify BX110: Mobiler Tintendrucker mit Akku im Test

Canon Maxify BX110 bedruckt mit einer Akkuladung über hundert Seiten, kommuniziert via WLAN mit Notebook oder Smartphone und druckt Dateien ohne Netzwerk.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht
,
Lesezeit: 6 Min.
Inhaltsverzeichnis

Für Geschäftsreisende und Vertreter, die beim Kunden individuelle Angebote und Vertragsunterlagen in guter Qualität drucken müssen, gibt es kompakte Tintendrucker bis DIN A4 mit Akkubetrieb. Doch sind solche Modelle rar und teuer.

Hersteller wie Canon, Epson und HP haben seit Jahren einzelne Mobildrucker im Angebot. Canon macht nun mit dem Maxify BX110 einen neuen Anlauf.

Mehr zu Druckern und Scannern

Vorgängermodelle firmierten noch unter dem Pixma-Label, doch hat Canon den neuen Drucker passenderweise den Maxify-Bürotintendruckern zugeordnet: Der ab rund 260 Euro erhältliche BX110 ist ein Profi für Text und Geschäftsgrafik. Automatischen Duplexdruck und einen großen Papiervorrat sollte man von dem kompakten Zwei-Kilo-Drucker nicht erwarten, aber sonst kann er alles, was ein stationärer Drucker kann – und noch etwas mehr.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Canon Maxify BX110: Mobiler Tintendrucker mit Akku im Test". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.