Firefox-Entwickler legen nach [Update]

Kurz nach Version 3.6.7 von Firefox, die Sicherheitskorrekturen brachte, gibt es schon ein weiteres Update für den Open-Source-Webbrowser.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 246 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Es ist gerade mal ein paar Tage her, dass die Firefox-Entwickler mit Version 3.6.7 des Open-Source-Webbrowsers einige Sicherheitsfixes brachten. Nun legen sie gleich eine weitere Version nach: Firefox 3.6.8 behebt laut den Entwicklern "ein einzelnes Stabilitätsproblem, das einige Webseiten mit Plug-ins betrifft."

Weitere Angaben zu dem korrigierten Bug gibt es derzeit nicht. Die Version 3.6.8 von Firefox enthält ansonsten keine weiteren Änderungen. Wie immer gibt es Firefox 3.6.8 in diversen Landessprachen, darunter Deutsch, für Windows, Mac OS  und Linux.

Derzeit warnt Norton 2010 vor dem Auto-Updater von Firefox – ein Fehlalarm.

[Update] Wer den in Firefox integrierten Update-Dienst nutzt und Norton AntiVirus oder Norton Internet Security 2010 einsetzt, muss im Laufe der Browser-Aktualisierung derzeit zwei "Downloadinfo"-Warnungen wegklicken. Angeblich sei man einer der ersten Norton-Benutzer, die diese Datei heruntergeladen haben. Norton mäkelt einmal wegen "updater.exe" und kurz darauf nochmal wegen "plugin-container.exe".

Dasselbe Phänomen war kurz nach dem Release von Firefox 3.6.7 ebenfalls zu beobachten und sollte sich im Laufe des Tages von selbst erledigen, wenn eine ausreichende Zahl an Norton-Anwendern die Datei als vertrauenswürdig markiert haben. Norton zeigt sich aber schon seit Firefox 3.6.6 dem Mozilla-Browser gegenüber etwas misstrauisch. [/Update] (jk)