Service-Release für DivX

DivX (Pro) 5.2.1 behebt Probleme des Video-Codecs mit Windows XP Service Pack 2 sowie weitere Fehler.

vorlesen Druckansicht 156 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

DivX (Pro) 5.2.1 behebt diverse Fehler und macht den Video-Codec vollständig kompatibel zum Service Pack 2 für Windows XP. Konsequenterweise veröffentlichte DivXNetworks parallel auch Version 1.06 der DivX-Kodiersuite Dr.DivX sowie lokalisierte Versionen des DivX User Guide in Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch (120-seitiges PDF).

Zu den Fehlern, die Decoder-seitig behoben wurden, zählen die vereinzelten Abstürze des Decoders bei der Wiedergabe, Hängenbleiben oder Abstürzen beim Spulen sowie das Überspringen aufeinander folgender B-Frames beim Abspielen oder Post-Processing.

Die Probleme, dass der Encoder beim Start und beim Schließen des Konfigurationsdialogs die jeweilige Anwendung blockierte und wobbelnde Bilder bei aktiviertem Deinterlacing entstanden, sollen ebenfalls behoben worden sein. Außerdem soll sich der Codec nun seine Lizenzinformationen merken können und nicht wie zuvor mitunter vergessen. Weitere Details zu den Neuerungen finden sich auf der Hersteller-Homepage. (vza)