Gnome 3.0 verschoben

Auf der Gnome-Entwicklerkonferenz GUADEC hat das Release Team das anstehende Major Update des Desktops auf Version 3.0 um ein halbes Jahr verschoben,

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 275 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Auf der Gnome-Entwicklerkonferenz GUADEC, die derzeit in Den Haag stattfindet, hat das Release Team das anstehende Major Update des Desktops auf Version 3.0 um ein halbes Jahr verschoben, da die neue Version noch nicht ausgereift genug sei. Eigentlich hätte Gnome 3.0 (nach einer ersten Verschiebung Ende vergangenen Jahres) in diesem Herbst erscheinen sollen.

Die derzeitigen Planungen sehen jetzt im September ein kleineres Update auf Gnome 2.32 mit einigen neuen Features wie einem überarbeiteten Control Center und der Integration von Farbmanagement in den Desktop sowie eine Preview von Gnome 3.0 vor. Gnome 3.0 soll dann im März 2011 erscheinen. Das zusätzliche halbe Jahr Entwicklungszeit soll genutzt werden, um die Zugangshilfen für Behinderte zu verbessern, an der Gnome Shell zu arbeiten und Dokumentation für Gnome 3.0 zu schreiben.

Siehe dazu auch:

(odi)