Android-Tablet von Huawei kommt nach Österreich

Der Netzbetreiber A1 verkauft das Huawei SmaKit S7, ein Sieben-Zoll-Tablet mit Android 2.1, UMTS und WLAN, allerdings offenbar in einer Variante mit resistivem Touchscreen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das auf dem Mobile World Congress vorgestellte und auf der Computex gezeigte Android-Tablet SmaKit S7 von Huawei soll vom 12. August an in Österreich erhältlich sein. Vertrieben wird es vom Mobilfunkprovider A1. Dessen Mitteilung zufolge kann das mit Android 2.1 ausgestattete Tablet auf Googles Android Market zugreifen, in dem zurzeit rund 100.000 Apps bereit stehen.

Das Android-Tablet Huawei SmaKit S7 geht über UMTS oder WLAN ins Netz und kann auf Googles Android Market zugreifen.

(Bild: A1)

Ein auf der Computex gezeigter Prototyp hatte einen kapazitiven Sieben-Zoll-Touchscreen (800 × 480). Die von A1 vertriebene Variante ist einer Sprecherin zufolge mit einem resistiven Screen ausgestattet – bei Tablets ein wichtiger Unterschied, schließlich lassen sich Kapazitivdisplays besser mit dem Finger bedienen.

Ins Netz geht das SmaKit über UMTS (inklusive HSPA) und WLAN, der Speicher kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GByte erweitert werden. Bluetooth und eine Mini-USB-Schnittstelle sind ebenfalls an Bord. Mit einem ausklappbaren Standfuß kann man es im Querformat aufstellen.

Wer bei A1 einen Datentarif mit monatlichen Kosten von 29 bis 39 Euro abschließt, bekommt das Tablet kostenlos dazu. In Kombination mit einem günstigeren Vertrag (19 bis 29 Euro pro Monat) kostet es 100 Euro. (cwo)