Roxio halbiert die Preise [Update]

Der Software-Hersteller Roxio will ab 1. Oktober die Preise seiner Produkte Creator 7, Photosuite 7 und Videowave 7 um die Hälfte reduzieren.

vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Der Software-Hersteller Roxio will ab dem 1. Oktober die Preise für die CD/DVD-Brennsuite Roxio Creator 7, die Bildbearbeitung Photosuite 7 und das Videoschnittprogramm Videowave 7 in Deutschland, Österreich und der Schweiz um knapp die Hälfte senken. Demnach soll Creator 7 ab diesem Zeitpunkt für 49 Euro über den Ladentisch gehen, Photosuite 7 für knapp 25 Euro und Videowave 7 für 39 Euro.

Hans-Viktor Schmitz von Szymonski, Retail Sales Manager Central Europe bei Roxio, sprüht vor Begeisterung: "So ein unverschämt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat es bei Roxio noch nie gegeben". Dennoch kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, als habe nach der Übernahme von Roxios Consumer-Sparte durch den CD/DVD-Multi Sonic Solutions, die bis Ende Oktober abgeschlossen sein soll, der Ausverkauf bei dem Unternehmen begonnen. Sonic Solutions hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von CD/DVD-Firmen aufgekauft und die Produkte ins eigene Portfolio aufgenommen. Meist ging dies mit einer bestenfalls zaghaften Weiterentwicklung der übernommenen Produkte einher. Da Roxios Creator insbesondere in den USA weit verbreitet ist, würde Sonic Solutions indes gut daran tun, das Produkt weiterzuführen. Zudem handelt es sich bei Roxio, im Unterschied zu den zuvor von Sonic aufgekauften Firmen, um eine etablierte Firma, die in dem Geschäft eher eine Fusion denn einen Aufkauf sieht -- und so doch einer positiveren Zukunft entgegenblicken dürfte, als manche Firma zuvor. (vza)