Neuer Video-on-Demand-Anbieter

Der Portalbetreiber 4friends GmbH hat mit one4movie ein Video-on-Demand-Angebot eröffnet, das Filme im Windows-Media-Format zu einem monatlichen Festpreis von 10 Euro streamt.

vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Portalbetreiber 4friends GmbH hat mit one4movie ein Video-on-Demand-Angebot (VoD) eröffnet, das für eine monatliche Flatrate von 9,95 Euro Kino-, Spielfilme und Serien im WMV-Format anbietet. Zur Auswahl stehen derzeit rund 300 Titel der Verleihfirmen Constantin Film AG, Splendid Entertainment AG und VCL Film + Medien AG, beispielsweise Jet Lis Hero, Resident Evil, Moonlight & Valentino, Erkan & Stefan, Der Schuh des Manitu sowie Sat.1-Serien wie Bewegte Männer und Hausmeister Krause. Mit Ausnahme der Serien findet man all diese Titel jedoch beispielsweise auch bei Arcors VoD-Angebot -- bezahlt dort jedoch pro Film für 24-Stunden-Ausleihe um die 1,50 Euro. Auch bei T-Online Vision gibt es den Großteil der Filme, dafür bezahlt man dort sogar bis zu drei Euro pro Film.

Als Systemvoraussetzung zur Nutzung gibt 4friends DSL mit mindestens 768 kBits/s Downstream, Windows Media Player ab Version 9 und Internet Explorer an. Als Bezahloptionen stehen Kreditkarte oder Lastschrift zur Wahl. Ab Januar 2005 will der Anbieter eine für das Portal geeignete DSL-Settop-Box herausbringen. 4friends will sein Portal als "White-Label-Shop" verstanden wissen, hofft also darauf, auch Videos anderer Verleihfirmen ins Angebot aufnehmen zu können. (vza)