Univention baut Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz aus

Der Bremer Linux-Spezialist hat seine Vertriebsmannschaft um Manuel Rodriguez verstärkt. Der neue Sales Manager soll sich sowohl um Univention-Partner in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz kümmern, aber auch den Kundenstamm weiter ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Manuel Rodriguez, Sales Manager, Univention

(Bild: Univention)

Die Univention GmbH, Bremer Hersteller von Open Source-Komplettlösungen, will 2010 gemeinsam mit Partnern deutlich wachsen, wie Firmenchef Peter Ganten im Rahmen des Partner Summit zum Jahresauftakt betonte. Während die Rekrutierung neuer Partner nur eine untergeordnete Rolle spielt, will der Linux-Spezialist aber sehr wohl seine etablierten Partner deutlich stärker unterstützen – insbesondere auch im süddeutschen Raum, wo Univention noch immer unterrepräsentiert ist. Vertriebsleiter Cord Martens versprach daher, Partner vor allem auch personell vor Ort intensiver zu betreuen, um sie in die Lage zu versetzen, "deutlich mehr Geschäft als in der Vergangenheit zu machen." Mit Manuel Rodriguez hat der Bremer Open Source-Anbieter nun einen Vertriebsexperten speziell für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz an Bord geholt. Rodriguez, der als zertifizierter Red-Hat-Spezialist zuletzt beim Stuttgarter Value Added Distributor Magirus in Mittel- und Osteuropa tätig war, kümmert sich ab sofort um das Univention-Partnernetzwerk in der Region. Der neue Sales Manager trägt darüber hinaus die Verantwortung für die Betreuung des Kundenstamms, wie auch die Akquise neuer Kunden. (map)