Toniebox 2: Hersteller erweitert Altersgruppe

Die neue Toniebox bietet Spiele und soll noch jüngere Kinder ansprechen. Boxen der ersten Generationen bleiben voll funktionsfähig.

vorlesen Druckansicht 116 Kommentare lesen
Die neue Toniebox 2

Die neue Toniebox 2

(Bild: tonies)

Lesezeit: 2 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Mitte September erscheint eine neue Version der Toniebox. Das bei Kindern beliebte Abspielgerät für Hörspiele und Musik soll künftig eine erweiterte Altersgruppe ansprechen und spielerische Aktivitäten ohne Bildschirm ermöglichen, teilte der Hersteller Tonies mit.

Zu den neuen Funktionen zählen interaktive Spiele, die es exklusiv für die Toniebox 2 geben soll. Zum Start soll es zwölf davon geben. Laut Hersteller umfassen sie Spiele, Quizze, Abenteuer und Herausforderungen und sollen gezielt Teamwork und Entscheidungsfreude fördern.

Für Kinder ab einem Jahr soll es indessen unter dem Oberbegriff "My First Tonies" weichere Figuren geben. Weitere Veränderungen sind ein dynamischer LED-Ring in Regenbogenfarben mit Lichtführung, verbesserte Einschlaf- und Aufwachfunktionen sowie eine modernisierte Software. Zudem soll das Gerät robuster sein.

Videos by heise

Die Toniebox 2 soll Kinder zwischen einem und neun Jahren ansprechen. Die erste Generation richtete sich noch an Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren. Künftig soll es zudem mehr Zubehör geben. Der Hersteller erhofft sich mit der neuen Generation einen Schub für sein globales Wachstum, eine höhere Kundenbindung und mehr Upselling.

Der Hersteller kündigt vollständige Kompatibilität mit allen bisherigen Tonies und Produkten an. Die erste Generation der Toniebox soll zudem voll funktionsfähig bleiben. Die erste Toniebox wurde über 9,5 Millionen Mal verkauft. Insgesamt wurden laut Hersteller über 125 Millionen Tonies abgesetzt. Die Idee zur Toniebox entstand im Jahr 2013, im Jahr 2016 wurde sie veröffentlicht.

Die Toniebox kostet rund 110 Euro und ist damit 10 Euro teurer als die erste Generation. Vorbestellungen sind bereits möglich, die Auslieferung soll in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Australien und Neuseeland am 15. September beginnen, in den USA und dem restlichen Nordamerika ab dem 5. Oktober.

(mki)