Intel-Chips in Apple-Computern: Ist IBM schon angezählt?

Die Gerüchte verdichten sich, wonach Apple seine Rechner künftig tatsächlich mit Intel- anstelle von IBM-Chips bestücken wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1045 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Gerüchte verdichten sich, wonach Apple seine Rechner künftig tatsächlich mit Intel- anstelle von IBM-Chips bestücken wird. Amerikanischen Medien zufolge plant Apple einen stufenweisen Übergang von IBMs PowerPC- zu Intel-Prozessoren -- beginnend Mitte 2006 mit Low-End-Geräten wie dem Mac Mini. Mitte 2007 sollen die Höherklassigen wie der PowerMac folgen. Den Quellen zufolge will Apple-Chef Steve Jobs seine Pläne am Montag auf der Apple Developer Conference in San Francisco offiziell bekanntgeben. Bereits vor zwei Wochen hatte das Wall Street Journal über Verhandlungen zwischen Apple und Intel berichtet, eine Apple-Sprecherin verwies die Meldung allerdings ins Reich der Gerüchte und Spekulationen. (atr)