heise-Angebot

Agile Leadership Conference 2025: Führung und Selbstführung aktiv gestalten

Die Online-Konferenz für Führungskräfte findet am 27. November und 3. Dezember statt – für starke Produkte, Unternehmen und Teams.

vorlesen Druckansicht
Agile Leadership Conference 2025

(Bild: Katsiaryna/stock.adobe.com)

Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis

In den meisten Unternehmen haben sich auf Teamebene moderne Methoden der Zusammenarbeit etabliert. Das stellt neue Anforderungen an Führung und Management. Die Agile Leadership Conference 2025 von iX und dpunkt.verlag, in Kooperation mit it-agile und selbstfuehren.de, zeigt fundiert und praxisorientiert, wie Führungskräfte diesen Anforderungen gerecht werden und mit ihrem Team darüber hinauswachsen können.

Die Konferenz besteht aus zwei Teilen: Beim Leadership Day am 27. November geht es um das Führen von Teams und Organisationen. Der Self Leadership Day am 3. Dezember beschäftigt sich mit Selbstführung und dem aktiven Selbst als Führungskraft. Beide Tage können gemeinsam oder separat gebucht werden. Nur bis zum 13. November gilt der Frühbucherrabatt.

Der Leadership Day findet am 27. November statt. Er besteht aus sechs jeweils 45-minütigen Vorträgen und einer Abschlussdiskussion. Die Referentinnen und Referenten behandeln moderne Ansätze wie "Tight Loose Tight" aus Norwegen oder den Umgang mit Herausforderungen durch den Einsatz künstlicher Intelligenz in der Arbeitswelt.

Vorträge des Leadership Day (Auszug):

Am 3. Dezember geht es dann weiter mit dem Self Leadership Day: Er bietet fünf Vorträge und eine Abschlussdiskussion. Die Themen umfassen das Überwinden innerer Blockaden für eine kraftvolle und klare Führungsrolle sowie den bewussten Einsatz von Sprache, um die Arbeitsatmosphäre positiv zu beeinflussen.

Vorträge des Self Leadership Day (Auszug):

Rund um die Konferenz stehen zudem sechs Online-Workshops zur Wahl, die weiter in spezialisierte Themen wie KI-Transformation, OKR (Objectives and Key Results) oder Female Leadership eintauchen. Die Workshops lassen sich unabhängig von der Konferenz buchen.

  • Effektive Leadership-Teams (Arne Roock, 1.12.)
  • Leadership in der KI-Transformation (Doreen Eisenberg-Timm und Stefan Roock, 2.12.)
  • Vom Problem zur Klarheit: Responsibility in Action (Nadine Wolf und Henning Wolf, 4.12.)
  • Innere Blockaden auflösen mit der Immunity-to-Change-Methode (Björn Schneider, 5.12.)
  • Strategie erfolgreich ausbringen: OKR ohne Haken (Urs Reupke, 8.12.)
  • Female Leader Empowerment: Der Workshop für Frauen in Führung (Silke Kanes, 10.12.)

Derzeit gelten die Frühbucherpreise: Ein Tagesticket für den Leadership Day (27.11.) oder den Self Leadership Day (3.12.) lässt sich noch bis inklusive 13. November für jeweils 249 Euro buchen (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Das vergünstigte Kombi-Ticket für den Zugang zu beiden Konferenztagen kostet 449 Euro. Gestaffelte Gruppenrabatte gelten ab drei Personen und werden im Online-Ticketshop automatisch berechnet. Die Teilnahme an einem der Halbtages-Workshops kostet je 289 Euro, an einem der Ganztages-Workshops 549 Euro. Eine Übersicht findet sich im Ticketshop.

Weitere Informationen zur Konferenz bietet die Website. Dort können Interessierte den Newsletter der Dachmarke inside agile abonnieren, um Neuigkeiten zu dieser und weiteren Konferenzen wie dem Product Owner Day oder dem Product Owner AI Day zu erfahren. Aktuelle Updates gibt es zudem auf LinkedIn – auf der Eventseite der Konferenz und unter dem Hashtag #alc5.

(mai)