OneDrive: Dateien löschen – so funktioniert's

Der Speicherplatz wird knapp oder Sie brauchen eine Datei nicht mehr? Dann löschen Sie diese einfach. Wie das bei OneDrive geht, erfahren Sie hier.

vorlesen Druckansicht
Chiang,Mai,,Thailand,-,May.01,2019:,Man,Holding,Xiaomi,Mi,Mix

(Bild: Nopparat Khokthong/ Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ellen Marie Zylinski
Inhaltsverzeichnis

OneDrive ist ein Cloud-Speicher von Microsoft Office. Durch das Speichern in der Cloud sind Ihre Dateien auch auf verschiedenen Geräten synchronisiert und abrufbar. Das Löschen der Dateien funktioniert ebenfalls ganz einfach. Wie genau, erklären wir Ihnen hier.

Öffnen Sie Ihren Windows Explorer. Klicken Sie in der Seitenleiste auf "OneDrive". Wählen Sie die Datei aus, die Sie löschen möchten. Bei Windows 11 klicken Sie dann einfach auf das Papierkorb-Symbol in der Menüleiste des Explorers. Bei Windows 10 machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei und gehen dann auf "Löschen". Alternativ können Sie die Datei auch markieren und die Entfernen-Taste drücken.

Öffnen Sie das Finder-Fenster am Mac und klicken Sie unter "Orte" auf "OneDrive". Machen Sie auf die Datei oder den Ordner, den Sie löschen möchten, einen Rechtsklick. Anschließend gehen Sie auf "In den Papierkorb legen".

Loggen Sie sich im Browser mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive ein. Klicken Sie in der Seitenleiste auf "Eigene Dateien". Markieren Sie die Datei oder den Ordner, den Sie löschen möchten. Klicken Sie dann oben in der Menüleiste auf "Löschen".

Öffnen Sie die OneDrive App und tippen Sie oben auf den Reiter "Meine Dateien". Halten Sie die Datei oder den Ordner gedrückt, um sie zu markieren oder tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menü. Abschließend tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol.

Mehr Infos

Videos by heise

(anka)