c't magazin.tv: Wölfe in Schafspelzen

Den Mac mini gibt es nun mit Intel-Prozessor. Das Fernsehmagazin der c't hat sich seiner für die morgige Sendung angenommen. Außerdem präsentiert es Navigationssysteme für jeden Geldbeutel.

vorlesen Druckansicht 132 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der erste Mac mini war der billigste Mac aller Zeiten. Und das merkte man dem kleinen Schönling auch an. Die Bildqualität ließ deutlich zu wünschen übrig und als Wohnzimmer-PC eignete sich der kleine nur mit einer Vielzahl von Erweiterungen, die den Charme des schmucken weißen Kästchens zunichte machten. Nun legt Apple nach und stellt den neuen mini mit Intel-Prozessor vor. Das Resultat überzeugt, denn die kleinen können sich sehen lassen.

Ein weiteres Thema des Fernsehmagazins der c't, das morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen ausgestrahlt wird, sind Navigationssysteme. Die digitalen Pfadfinder gibt es als Festeinbau ab Werk, aber auch als handliche Mitnahmeversion. Inzwischen sollen sogar Mobiltelefone helfen, den kürzesten Weg zum Strand zu finden. Der Vorteil dieser kompakten Geräte liegt auf der Hand: Sie sind deutlich preiswerter, aber können sie den aufwändigen Systemen wirklich das Wasser reichen?

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
Montag 10:00 RBB
13:00 hr-Fernsehen
Dienstag 13:00 MDR
22:40 hr-Fernsehen

(anw)