iPhone nimmt Tasche per MagSafe Huckepack

Magnetische Kreditkartenhüllen für Apple-Handys gibt es viele. Spigen erweitert das Konzept nun um eine vollwertige „Organizer Pouch“.

vorlesen Druckansicht
Tintap Zip Mag Fit von Spigen

Tintap Zip Mag Fit nennt Spigen seinen kleinen iPhone-Rucksack.

(Bild: Spigen)

Lesezeit: 2 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Komischer Name, potenziell nützliches Produkt: Tintap Zip Mag Fit heißt eine neue Mini-Tasche, die sich an MagSafe-fähigen iPhones anbringen lässt. Die Idee hinter dem Produkt des Zubehörspezialisten Spigen: Nutzer sollen ihre wichtigsten Gegenstände im Sinne des Everyday-Carry-Prinzips (EDC) in die Organizer Pouch packen, sei es nun die Kreditkarte, ein kleines Akkupack, Kabel, eine Creme, etwas Bargeld oder ein Taschenmesser.

Dank recht starker Magneten sollen sich – zumindest ohne weitere iPhone-Hülle dazwischen –, bis zu 250 Gramm befördern lassen, ohne dass die Tasche abfällt. Zum Vergleich: Ein iPhone 17 Pro Max bringt selbst schon 231 Gramm auf die Waage. Das Tintap Zip Mag Fit wird aus Nylon, Polyester, Polycarbonat und Silikon hergestellt, die Reißverschlüsse sind verzinkt.

Videos by heise

Es werden die Farben Olivgrün und Schwarz angeboten. Neben dem Reißverschluss-geschützten Hauptbereich der Tasche gibt es hinten noch ein offenes Zweitfach. Eine anpassbare Lasche über dem Organizer ist als Handgriff gedacht, wobei unklar bleibt, wie gut diese kleineren Hände greifen können.

Kompatibel ist das Tintap Zip Mag Fit mit iPhones ab Generation 12, solange diese MagSafe haben – die Tasche ist so gestaltet, dass auch die Kamerainsel des iPhone 17 Pro und 17 Pro Max nicht stört. Android-User können das Google Pixel 10 mit Pixelsnap mit dem Organizer verwenden. In das Innere passen laut Spigen bis zu fünf Kreditkarten plus AirPods und kleinere Alltagsgegenstände, darunter auch Schlüssel.

Nutzt man die Spigen-Ultra-Hybrid-Mag-Fit-Hülle, die einzeln knapp 26 Euro kostet, sollen sich bis zu 450 Gramm unfallfrei tragen lassen – sie bietet mehr Magnetkraft als Apples Standard-MagSafe und ist für verschiedene iPhone-Modelle erhältlich. Spigen verkauft seine iPhone-Tasche derzeit für 28 Euro bei Amazon, künftig dürfte sie teurer werden, auf der Website des Unternehmens ist sie mit 55 US-Dollar gelistet. Im Nylon ist laut Hersteller auch eine RFID-Blockadefunktion eingewebt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)