Sky: iPad-App jetzt mit Streaming in HD

Der Münchener Pay-TV-Sender hat seine "Sky Sport"-App für das iPad um Inhalte in HD-Auflösung erweitert. Die Anwendung macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck, hat aber noch einige Probleme.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 50 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Wie Mitte November angekündigt, hat der Pay-TV-Sender Sky Deutschland seine "Sky Sport"-App für Apples iPad um eine Funktion erweitert, über die Abonnenten die Kanäle Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 in HD-Qualität verfolgen können. Zum Angebot gehören laut Sky die Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD 1 und ein ausgewähltes Einzelspiel am Samstagnachmittag auf Sky Sport HD 2 in brillanter HD-Qualität. Die Spiele zu den übrigen Anstoßzeiten von Freitag bis Sonntag werden über die "Sky Sport"-App auf dem iPad auf Sky Sport HD 1 gezeigt.

Die Kanäle Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und Sky Sport Austria sind ebenfalls inklusive der Optionskanäle auf dem iPad empfangbar. Weiterhin bietet das Programm Sportnachrichten, Videoclips, ein sogenanntes Datencenter mit allen Ergebnissen, Tabellen, Vereinsprofile sowie den wichtigsten Hintergrunddaten des nationalen und internationalen Sports.

Auf den ersten Blick macht die App insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Die Bildqualität der HD-Version liegt vor allem in ruhigen Szenen deutlich über der bislang auf dem iPad verfügbaren Standardfassung. In schnellen Szenen treten allerdings häufiger deutlich sichtbare Bildartefakte auf. Vor allem erlebten wir auch bei einwandfreier WLAN-Verbindung bei unseren "Testläufen" immer wieder kurze Aussetzer. Einmal stürzte die App unvermittelt ab. (nij)