Kämpfen lernen auf der "Star Wars"-Akademie

Der iOS-Spielespezialist ngmoco bringt mit "Imperial Academy" ein weiteres "Krieg der Sterne"-Game in den App Store. Es basiert auf dem Freemium-Modell: Das Spielen als Standardheld ist kostenlos, Upgrades kosten extra.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

"Krieg der Sterne"-Titel gibt es für das iPhone mittlerweile einige. Der iOS-Spielespezialist ngmoco legt nun in Zusammenarbeit mit THQ Wireless noch einmal nach: Das nun im App Store erhältliche Spiel "Star Wars: Imperial Academy" ist ein 3D-Shooter, bei dem der Spieler sich zum Elite-Stormtrooper hochkämpfen muss. Das Game enthält neben einem Einzelspielermodus auch die Möglichkeit, per Internet zu einem "Deathmatch" mit bis zu vier Spielern anzutreten. Im Verlauf des Games soll man außerdem auf bekannte Charaktere wie Han Solo, Luke Skywalker und Boba Fett treffen.

Zwei Stormtrooper greifen an.

Intern scheint "Imperial Academy" auf der vom ngmoco-Shooter "Eliminate" bekannten Spiele-Engine zu basieren, was technisch gesehen nicht das Schlechteste ist: Die Grafik wirkt flüssig und detailreich. Finanziert wird das Spiel wie viele andere ngmoco-Titel mittlerweile auch über das sogenannte Freemium-Modell. Dabei wird die Grundanwendung zum Download kostenlos angeboten und kann beliebig genutzt werden. Allerdings muss sich der Spieler dann mit Standardwaffen und -zubehör begnügen. Wer mehr möchte, muss per In-App-Einkauf nachrüsten: Eine Pseudowährung, Keys genannt, gibt es ab knapp 4 Euro. Diese lässt sich dann gegen Ausrüstung und Power-ups eintauschen, was den Spieler schneller voran bringen soll. (bsc)